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„Slipservice“ - digitaler Ersatz zu Papierdokumenten

Der digitale Ersatz zu Papierdokumenten und Kundenverwaltung. Bootsdokumente und alle dazu gehörigen Daten auf einen Blick. Nur ausgewählten Kunden einen Zugriff auf flexible Buchungszeiten geben. Telefonaufkommen massiv gesenkt und nur noch in größten Notfällen zum Hörer greifen. Auftragsverteilung unter den eigenen Mitarbeitern und nicht mehr durch das Büropersonal.

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Ausgangszenario

Bei unserem Kunden kam eine sehr hohe Anzahl von Telefonaten in das Tagesgeschäft und die Frage war, ob man dieses Aufkommen nicht mindern könnte und so nur noch aus dringenden Notfällen zum Telefon greifen muss. Im Idealfall war auch noch eine Frage, ob intern die Aufträge an die Mitarbeiter verteilt werden könnten. Verschaff Dir einen Überblick!

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    Kundenproblem

    Es kam vermehrt zu einer übermäßigen Anzahl von Anrufen, die das Tagesgeschäft unverhältnismäßig stark belasteten, vor allem hinsichtlich der zahlreichen Anfragen bezüglich Bootsein- und -auswasserungen an bestimmten Tagen. Diese hohe Anrufanzahl wirkte sich negativ auf die Effizienz und den reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsaktivitäten aus.

  • 2

    Analyse / Vorgehen

    Welche Prozesse können in das Digitale umgewandelt werden? Wir skizzierten einen Prozess durch und iterierten diesen. Mit einem UX/UI Design haben wir uns auf einen Ablauf und eine Ansicht der Applikation geeinigt. Diese wurde dem Kunde präsentiert und wurde durch diesen freigegeben.

  • 3

    Lösung

    Eine Plattform auf der Kunden und Mitarbeiter sich bewegen können. Buchungsprozesse der Kunden werden nun über die App gemacht und nicht mehr durch das Telefon. Die Verwaltung genehmigt oder lehnt diese Buchung ab. Nach der Genehmigung können Mitarbeiter sich diesen Auftrag zuteilen und anschließend auch bearbeiten.

Slipservice Graf Hardenberg Mockup

Impressionen

Slipservice Graf Hardenberg Mockup

Durch die Impressionen kannst du dir einen besseren Überblick darüber verschaffen, wie Menschen mit unserem „Slipservice“, dem digitalen Ersatz zu Papierdokumenten, arbeiten und welchen Workflow sie dabei durchlaufen. Unsere Anwendung erleichtert den Benutzern die Arbeit erheblich. Das ständige Klingeln des Telefons gehört der Vergangenheit an, denn nun erhalten die Mitarbeiter alle Aufträge direkt in der App und können dort den Verwaltungszustand festlegen. Dadurch wird nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch die Kundenbetreuung verbessert. Kunden wiederum können ihr Boot ganz bequem verwalten und haben die Möglichkeit, alle ihre vergangenen Buchungen einzusehen sowie neue Buchungen nach Belieben vorzunehmen. Entdecke hier unsere innovative Lösung, die traditionelle Papierdokumente durch modernste Technologie ersetzt und somit unser digitaler Ersatz ist.

Slipservice Graf Hardenberg Mockup

Chef-Entwickler (CTO)

„Mit neuen, vereinfachten Abläufen ermöglicht die Software eine reibungslose Nutzung. Zusätzlich wurde das Telefonaufkommen drastisch reduziert, wodurch Mitarbeiter nur noch in dringenden Notfällen zum Telefon greifen müssen. Die Auftragsverteilung erfolgt nun intern unter den Mitarbeitern, nicht mehr durch das Büropersonal.“

Projektentwickler

Kundenprojekt Spotlight

Willkommen auf der speziellen Seite, die einen genaueren Blick auf unser neuestes Kundenprojekt wirft. Wir nehmen Dich mit und zeigen Dir spezifische Details, die wir in diesem Projekt umgesetzt haben.

Erfahre, welche Art von Projekt es war, wie lange wir daran gearbeitet haben und wie viele Iterationen wir durchlaufen haben. Dieser Bericht gibt dir nicht nur Einblicke in unser Fachwissen, sondern zeigt auch den Einsatz, den wir in jedes Projekt stecken.

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Projektart

Web-App

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Dauer

2 Monate

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Iterationen

3 Iterationen

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Branche

Bootsservice

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